Katholische Pfarrei St. Marien Dresden-Cotta

Wir sind auf dem Weg, Kommst Du mit?


Kolpingfamilie 

Die Kolpingfamilie von Dresden-Cotta stellt sich vor:

Die Kolpingfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Momentan haben wir 28 Mitglieder im Alter zwischen 25 und 87 Jahren. Unsere Kolpingfamilie trifft sich in der Regel aller 14 Tage freitags um 19:00 Uhr im Pfarrheim. Zu allen thematischen Abenden ist die ganze Gemeindeherzlich eingeladen. Auch beteiligen wir uns aktiv am Gemeindeleben: Seien es Kreuzweg-, Rosenkranz- und Maiandachten, Roratemessen im Advent und Frühschichtenin der Fastenzeit, Kirchenreinigung oder Kirchenbasare…..

Wer sich für eine Mitarbeit im Kolpingwerk interessiert, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Martina Weser

Vorsitzende